Archiv

Sportabzeichen Tour-Stopp in Kleinmachnow

 

In diesem Jahr fand am 24.06. der 5. Tour-Stopp des Deutschen Sportabzeichen 2016 in Kleinmachnow statt.

An diesem Event haben ca. 1.200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilgenommen. Neben einem bunten Rahmenprogramm gab es einen Ernähunsparcours, wo Bewegungspunkte gesammelt werden konnten. Diese konnten dann gegen leckere Snacks am Ernährungsbuffet eingetauscht werden  

 

An der Konzeption des Ernährungsparcours / Bewegungsparcours haben wir maßgeblich mitgewirkt.

 

Hier geht es zum Text:

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/aktuelle-nachrichten/news-singleview/news/kaiserwetter_bei_der_sportabzeichen_tour_in_kleinmachnow/

„Sport und Ernährung – die Gesamtheit beider Faktoren bringt den entscheidenden Erfolg“

Hier geht es zum Interview:

 

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/aktuelle-nachrichten/news-singleview/news/sport_und_ernaehrung_die_gesamtheit_beider

_faktoren_bringt_den_entscheidenden_erfolg/

Download: www.deutches-sportabzeichen.de

Das Sportabzeichen macht Spaß und lässt Kilos purzeln

 

Auf der Homepage "Deutsches Sportabzeichen" ist ein kurzer Artikel zu dem Angebot "Bewegung, Spiel und Spaß mit Adipositas" in Kleinmachnow erschienen, welches wir in Kooperation mit der Gemeinde Kleinmachnow durchführen.

 

Unter folgenden Link finden Sie die Information:

 

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/aktuelle-nachrichten/news-singleview/news/das_sportabzeichen_macht_spass_und_

laesst_kilos_purzeln/

Vortrag auf der 36. Europäischen CF-Conference in Lissabon 2015

Auf dem internationalen Kongress wurde von Dr. W. Gruber ein Vortrag gehalten zu dem Thema "Effekte eines Intervall-Trainings bei Patienten mit Mukoviszidose mit schwerem Krankheitsverlauf".

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wir-holen-gold-clip 

 

Hier ist der link zur Sendung

 

 

 

Frühstücksfernsehen SAT.1 am 20.08.2014

"Frühstücksfernsehen kämpft um die goldene Medaille beim Deutschen Sportabzeichen"

 

Die Zusammenfassung über das Sportabzeichen, dass der Moderator Matthias Killing und die Redakteure Carsten Zimmermann und Jürgen Meschede am Wochenende abgelegt haben und die wir betreuten, wurde heute (09.09.2014) im Frühstücksfernsehen von SAT.1 gezeigt.

 

Hier der Link zur Sendung

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/ffs-wird-gold-clip

 

Inline-Skating in Kleinmachnow

Inline-Skating Kurse für die ganze Familie

Die Inline-Skating Kurse im Juni und Augsut 2012 waren ein großer Erfolg. Neben den Inhalten Fallen, Bremsen, Kurven fahren, vielseitig Bewegen und Sicherheit kam der Spaß nicht zu kurz.

 

Daher werden die Kurse im nächsten Jahr wieder angeboten, erweitert um einen Fortgeschrittenen-Kurs.

 

Bei Bedarf werden in diesem Jahr noch weitere Kurse angeboten. Sprechen Sie uns an!

 

 

 Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie uns:

Dr. Wolfgang Gruber 
14532 Stahnsdorf
 
mailto:

info@gruber-bewegt.de

 

 

 

Öffnungszeiten

Sie können mich jederzeit unter der angegebenen Email-Adresse erreichen!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

 

 

 

News

Neu: für Kinder im Alter von 4-6 Jahren

 

"Bewegung, Spiel und Spaß" in Kleinmachnow 

 

Das Angebot findet  immer Montags von 16:00-18:00Uhr in der alten Sporthalle der Maxim-Gorki Gesamtschule statt.  

 

Wir freuen uns eine rege Teilnahme. 

 

Das Angebot wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus CARAT durchgeführt.

 

Die Homepage ist ständig in Überarbeitung und daher immer in Bewegung.

 

 

Projekt Sport und Mukoviszidose

Gemeinsam mit dem Insitut für Humanernährung der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel führen wir ein 3-jähriges Projekt durch. Dieses befasst sich mit Fragen zu den Auswirkungen von Training auf die körperliche Leistungsfähigkeit und Körperzusammen-setzung bei Betroffenen mit Mukoviszidose

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am

11.12.2022

Besucher